Samstag, 19. Oktober 2013
Kurzbesuch im Spessart
Die Wettervorhersage war einigermaßen vielversprechend und das Ziel noch näher als der Pfälzerwald. Warum also nicht mal einen Besuch im Spessart machen?
Ausgangspunkt unserer Touren sollte das kleine Örtchen Frammersbach sein. Hier quartierten wir uns im Gasthaus "Zum Grünen Baum" ein. Geplant waren 2 Touren die als GPS Track auf der Internet Seite des Bikewald Spessart zur Verfügung gestellt werden.
Am ersten Tag starteten wir dann auch bei bestem Wetter zur Pfadtour. Mit wirklich recht hohem Trailanteil aber fast ohne technische Schmankerl führte die Route durch den Spessart. Nach 65km und fast 1300 Höhenmeter kamen wir mit der Dämmerung wieder in Frammersbach an. Der Boden war größtenteils weich und tief und mir hatte die Runde ordentlich die Kraft aus den Bein gesogen.
Leider waren die Wetteraussichten für den Sonntag nicht so rosig und so beschlossen wir, nicht die geplante Landschaftstour zu fahren sondern die Gegend um Frammersbach ein wenig zu erkunden und auch die dortige Downhillstrecke mal in Augenschein zu nehmen. Diese befindet sich unmittelbar neben des Skihangs in Frammersbach und ist mit anspruchsvollen Stellen gespickt. Leider fing es an zu regnen und wir brachen unsere Runde ab und machten uns auf den Heimweg.
Fazit: Der Spessart ist unserer Heimat nicht unähnlich und bietet einiges für die Radtouristen. Es gibt GPS Tracks und viele ausgeschilderte Touren in allen Schwierigkeitsgraden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen