Sonntag, 13. Januar 2013

Winterliche Biggerunde

Bei deutlichen Minusgraden trafen sich am Sonntag "high noon" ein paar kältefeste Biker mit dem Ziel den Biggerundwanderweg zu befahren.
Bereits 10km nach dem Start hatte ich einen permanenten aber langsamen Druckverlust am Hinterrad zu beklagen. Da ich leicht gewichtsoptimiert gestartet war, hatte ich natürlich weder Pumpe noch Schlauch dabei. Dank helfender Hände* und materieller Unterstützung konnten wir aber bereits nach 3 Kippen** unsere Tour fortsetzen.


Nach Hälfte der geplanten Runde wurde es schon merklich dunkler und auch die Kälte kroch immer mehr in unsere Schuhe. Also ließen wir einen Berg aus und fuhren nur noch hoch zur SGV-Hütte über der Waldenburger Bucht um den netten Trail bergab mitzunehmen. Die Verkürzung erwies sich auch als glückliche Entscheidung, denn auf den letzten Kilometern auf dem Rückweg wurde unserem E-Biker der Zusammenhang von Akkuleistung und niedriger Umgebungstemperatur auf drastische Weise noch mal bewusst gemacht.

Dank Lennes Physis und unseren unterstützenden Kommentaren wurde auch das Problem gelöst und nach 40km und 700 Höhenmeter erreichten wir mit Einbruch der Dunkelheit den Gasthof Kalberschnacke wo wir mit istotonischen Getränken und fettarmen Speisen den Tag ausklingen ließen...schön war's!



 * sehr deutlich auf obigem Foto zu sehen
**AWsche Zeitrechnung, entspricht in etwa 20 Minuten

Dank an AW für die Bilders!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen