Montag, 10. September 2012

Siebengebirge

Die Meteorologen hatten für die kommenden Tage einen (zumindest vorläufigen) Abschied des Sommers prognostiziert. Da bot sich ein Ausflug in das Siebengebirge geradezu an und mit der passenden musikalischen Untermalung für Autobahnfahrt und kommenden Herbst -Yo La Tengo mit I heard you looking-  fuhr ich Richtung Königswinter.



Meine Runde führte über einige Aussichtspunkte (Schallenberg, Geisberg, Breiberg, Löwenburg, Ölberg, Petersberg) von denen man einen schönen Blick ins Rheintal hat. Oftmals sind die Anstiege knackig und somit war ich schon nach ca. 20km über 1000 Höhenmeter geklettert.


Das Siebengebirge erinnert ein wenig an eine Miniaturausgabe des Pfälzer Waldes. Meist weicher sandiger Waldboden mit hoher Traildichte. Man konnte sehen, dass einige Strecken intensiv durch Biker genutzt wurden, fraglich wie lange das noch gut geht bis es hier ein Verbot gibt.





Insgesamt ist das Siebengebirge einen Ausflug wert, ein schöner Mix aus toller Natur, schweren Auffahrten und trailigen und z.T. anspruchsvolleren Abfahrten. Allerdings sicher nicht empfehlenswert am Wochenende und gutem Wetter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen