Samstag, 30. Juni 2012

Die Grischa Trails - Prolog

Prolog

Irgendwann im Winter entschied unsere Teamchefin Bea, dass es diesen Sommer - im Gegensatz zu 2011- mehr runter als hoch gehen sollte. Entsprechend sah dann auch die Vorbereitung etwas anders aus, wobei es hier auch individuelle Unterschiede gab. Ich beschränkte mich auf den Kauf von Knie- und Ellbogenprotektoren und ein wenig Üben an den steinigen Hängen entlang der Wupper.

Wie letztes Jahr wählten wir wieder SportsInTeam als bewährten Veranstalter - die hatten mit der "Grischa Trailrunde" in der Schweiz auch eine passende Veranstaltung im Programm. Bei dieser Tour rund um die Ortschaften Davos, Arosa und Lenzerheide werden alle Möglichkeiten mittels Lift und Seilbahnen genutzt um so auf möglichst viele Höhenmeter, aber >abwärts!<, zu kommen.

Mit dabei waren alle unserer 2011er Truppe vom Alpencross, verstärkt um die Pfälzerrunde mit Heinz, Burgl und 3/4-Klaus.
Bei feinstem Wetter erreichten wir am Samstag die Alpenmetropole Davos und bezogen erst mal Quartier im Hotel Strela. Ein Teil der Truppe war früher angereist und hatte bereits begonnen die Trails in der Umgebung unsicher zu machen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen